Aufzucht

alt

Unsere Welpen werden mit viel Liebe und Sachverstand aufgezogen. Die ersten vier bis fünf Lebenswochen verbringen die Welpen bei uns im Wohnzimmer, so dass wir unsere Kleinen einerseits ständig im Blick haben und über deren Wohlbefinden wachen können; andererseits werden sie so aber auch schon bestmöglich auf alle Wohnungsgeräusche geprägt.

Im Alter von ca. fünf Wochen Wochen ziehen die Kleinen in unser Welpenhaus um und haben von dort Zugang zu einem vielseitig gestalteten Welpenspielplatz.

Selbstverständlich bekommen unsere Welpen die bestmögliche medizinische Betreuung durch Ärzte der Tierklinik Quernheim. Sie werden ab der zweiten Lebenswoche 14-tägig entwurmt. Im Alter von 6 Wochen werden sie gechipt, dann erfolgt auch die Wurfabnahme durch des Zuchtwarts des DRC Soltau. Im Alter von 8 Wochen werden sie geimpft und tierärztlich untersucht.

Im Alter von ca. neun Wochen dürfen die Kleinen dann in ihre neuen Familien umziehen.

Ausführliche Informationen zur Aufzucht lesen Sie auch unter Preise & Infos

DRC

Unsere Zuchtstätte wurde vom DRC Soltau geprüft und mit der Bestnote "Sehr gut" bewertet.

Aktuelles

Die dritte Woche mit unseren I-chen
alt06.10.2015: Unsere I-chen entwickeln sich weiterhin prächtig. Alle haben mittlerweile die Augen geöffnet. Sie können schon auf allen vier Pfötchen gehen - wenn auch noch etwas wackelig. Unser... weiterlesen...



Unsere I-chen wachsen und gedeihen
alt 30.09.2015: Paulas Babies sind nun 12 Tage alt und  entwickeln sich weiterhin toll. Irwin, Ira und Ivo haben die 1000g Marke geknackt; die anderen liegen nur knapp darunter. Paula lässt sich... weiterlesen...



Alle Neuigkeiten

Letzter Gästebucheintrag

Keine Einträge vorhanden!

NewsletterBleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Login




Online Seit:01.01.2012
Besucher heute:0
Besucher aktuelles Jahr:2584
Besucher total:90658
Max. Besucher pro Tag:324
Wir haben 4 Gäste online